'

Beantragen Sie Förderung fĂŒr gute technische Bildung!
 

VDI Technikfonds

Landesregierung legt MINT-Bildungsbericht vor -
Zusammenfassung macht vielfÀltiges Engagement der Akteure sichtbar.

 

AusfĂŒhrliche Presseinformationen

 

MINTdenken Bildungsbericht

Jetzt kostenlos auf das Studium vorbereiten!

 

Online-Mathe-BrĂŒckenkurs OMB+

Tags

Messungen UAV Nachwuchsförderung Studienangebot Erfahrungsaustausch Netzwerk Magnetismus Hochschulen in Hannover Wissenschaft und Forschung in Hannover Studium Blender Oberstufenexperimente zur Interferometrie (z.B. Mach-Zehnder) Experimentieren Fotovoltaik Grundschule Genetik Wettbewerb omb+ Arduinoboards Mitmachaktion FachkrĂ€ftenachwuchs Chipdesign Wahrnehmung Sequenzierung Experiment NAO-Roboter Astronomie Grundschulexperimente Unterrichtsbesuche Solarspeicher Handy Graphik KiWiZ Wetterballon Einstein GIS WerkzeugfĂŒhrerschein Projekte GeodĂ€sie Leibniz UniversitĂ€t Hannover Biotechnologie Klima schulformĂŒbergreifend LegoMindstorm Gießerei MĂ€dchen Filmportal Studienorientierung schwarze Löcher Naturwissenschaft Optiklabor Internationaler Wettbewerb Laserscanning Kombinationsfähigkeit Mechatronik Berufsorientierung Python Praxisbezug Logik Gravitationswellen Gleichstellungsförderung Exzellenzauszeichnung Schulklasse Technik Berufliche Vielfalt Robert Bosch GmbH Informationen ĂŒber die FĂ€cher Nachhaltigkeit Entscheidungshilfen Norddeutschland Campus LehrkrĂ€fteauszeichnung Mitgliedschaft Optik Bildung fĂŒr nachhaltige Entwicklung Workshops mathe Virtuelle Welten MobilitĂ€t StratosphĂ€re Frauen AtmosphĂ€re Berufsschullehrer / Berufsschullehrerin werden Onlinewettbewerb Internetangebot Forschung in Hannover aktuelle Forschungsergebnisse fĂŒr Lehrer/innen Fahrrad spielerisch lernen Gel-Elektrophorese Medien Experimente RelativitĂ€tstheorie Mechanik Atomphysik Club Aluminium-Gießen Robotik Brennstoffzelle FachkrĂ€ftesicherung MINT Symposium Solarkollektor Hardware EinfĂŒhrungen in die FĂ€cher NiedersachsenMetall Berufsfindung Naturwissenschaften Wachsausschmelzverfahren selbstgesteuertes Lernen Mathematikdidaktik Interferometer Schnupperstudium Hannover Fertigung Kunst Studiengangsinformationen Challenge Arbeitsgemeinschaft Curie-Minisymposia Solarzelle Life Science Satelliten Anforderungen des Studiums ProjektprĂ€sentation kurs Studienwahl omb Microarray Exkursionen Konstruktion Umwelt Arbeitsgemeinschaften in den Ferien Besichtigungen der Institute und Forschungseinrichtungen Programmieren SchĂŒlerwettbewerb Technikprojekte Hochschulinformationen PCR Technik-Koffer Solarenergie Nachwuchsförderung im Bereich MINT Studium Lehrerfortbildung Bioinformatik Physik Informationsveranstaltungen zum Studium Mathematik-BrĂŒckenkurse fĂŒr StudienanfĂ€nger/innen Bewerbung um einen Studienplatz Zukunftstag Reinschnuppern Einzelphotonexperiment Elektrotechnik Experimentalvortrag CD-Player Mentoring Solarthermie Teamarbeit logisches Denkvermögen Unternehmenskooperationen Jugend schulfachĂŒbergreifend Ingenieurwesen ElektrizitĂ€t Informationsnachmittage Lehrveranstaltungen besuchen Online-Mentoring Orientierung wissenschaftliches Arbeiten Frauenförderung Mathematik Versuche Videotagebuch Wissenschaft in Hannover Mikroelektronik Chemiedidaktik Energie Kleine Forscher hands on Akustik InstitutsfĂŒhrungen Wasser 3D-Erfassung Mentorin Perspektive Robotertechnologie Laser Studienwahl und Entscheidungsfindung Hochschulen in Hannover Berufserkundung Workshop Labor Roberta-Challenge Karriere Forschen an der Uni Baukasten Zellbiologie Spektroskopie Schulbesuche Bewerbung Sandgussverfahren Programmierung Studientipps Elektronik AppInventor MINT-Bildung Experimentiertage Forscherpreis Sommeruni Maschinenbau erneuerbare Energie Messe MINT Geoinformatik mathematisch begabte Kinder Informatik Informatik/Programmieren Mitmachaktionen Lehrerworkshops