'

Beantragen Sie Förderung fĂŒr gute technische Bildung!
 

VDI Technikfonds

Landesregierung legt MINT-Bildungsbericht vor -
Zusammenfassung macht vielfÀltiges Engagement der Akteure sichtbar.

 

AusfĂŒhrliche Presseinformationen

 

MINTdenken Bildungsbericht

Jetzt kostenlos auf das Studium vorbereiten!

 

Online-Mathe-BrĂŒckenkurs OMB+

Tags

LegoMindstorm omb Gleichstellungsförderung Programmieren 3D-Erfassung selbstgesteuertes Lernen Informationsveranstaltungen zum Studium Curie-Minisymposia Mathematik Informationsnachmittage Mikroelektronik spielerisch lernen Schnupperstudium ProjektprĂ€sentation Life Science Sequenzierung Berufsfindung Workshop Entscheidungshilfen Wahrnehmung Wasser Nachwuchsförderung im Bereich MINT Sommeruni Experimentieren Studienorientierung Studientipps Elektrotechnik Informatik Mechatronik Challenge StratosphĂ€re Magnetismus Praxisbezug KiWiZ Arbeitsgemeinschaften in den Ferien Virtuelle Welten Einstein Experimente Spektroskopie Forschen an der Uni CD-Player Internetangebot Reinschnuppern Symposium Genetik Optiklabor Mechanik Projekte omb+ Satelliten Arduinoboards kurs wissenschaftliches Arbeiten Studiengangsinformationen Mathematikdidaktik AppInventor Chipdesign Campus Jugend Mitmachaktion Norddeutschland Workshops Blender Laser Geoinformatik Experimentiertage Filmportal Frauen Baukasten Messe Club MobilitĂ€t Solarenergie Wettbewerb Exzellenzauszeichnung Mathematik-BrĂŒckenkurse fĂŒr StudienanfĂ€nger/innen Biotechnologie Bewerbung LehrkrĂ€fteauszeichnung Schulbesuche Forscherpreis Grundschule Kleine Forscher Technik-Koffer Akustik Brennstoffzelle Solarkollektor Wachsausschmelzverfahren Robert Bosch GmbH SchĂŒlerwettbewerb Bildung fĂŒr nachhaltige Entwicklung Videotagebuch Robotertechnologie Mitmachaktionen Hannover Karriere Besichtigungen der Institute und Forschungseinrichtungen Berufserkundung Gießerei Lehrerworkshops Orientierung Studium Nachwuchsförderung Kunst Microarray schulfachĂŒbergreifend Bioinformatik Forschung in Hannover mathematisch begabte Kinder Umwelt Naturwissenschaften Laserscanning Leibniz UniversitĂ€t Hannover ElektrizitĂ€t Experimentalvortrag mathe Studienangebot Konstruktion Wetterballon Energie aktuelle Forschungsergebnisse fĂŒr Lehrer/innen Informatik/Programmieren Teamarbeit Schulklasse Studienwahl und Entscheidungsfindung Technikprojekte Technik Optik Robotik Chemiedidaktik Solarthermie Handy Interferometer Unternehmenskooperationen GIS Anforderungen des Studiums schwarze Löcher Python Hochschulen in Hannover Wissenschaft und Forschung in Hannover Studium Mitgliedschaft EinfĂŒhrungen in die FĂ€cher Medien Informationen ĂŒber die FĂ€cher Aluminium-Gießen Onlinewettbewerb Erfahrungsaustausch Graphik Maschinenbau Mentoring GeodĂ€sie Fahrrad Ingenieurwesen Berufliche Vielfalt Netzwerk Kombinationsfähigkeit PCR Atomphysik Exkursionen logisches Denkvermögen Roberta-Challenge UAV Logik AtmosphĂ€re Perspektive Nachhaltigkeit MINT Gravitationswellen erneuerbare Energie Labor Wissenschaft in Hannover MĂ€dchen Sandgussverfahren Hochschulinformationen Lehrerfortbildung Studienwahl NAO-Roboter Internationaler Wettbewerb Bewerbung um einen Studienplatz Fertigung Berufsschullehrer / Berufsschullehrerin werden MINT-Bildung Solarzelle Physik RelativitĂ€tstheorie Experiment Solarspeicher Frauenförderung Arbeitsgemeinschaft Grundschulexperimente Naturwissenschaft Elektronik hands on NiedersachsenMetall FachkrĂ€ftesicherung MINT Klima Messungen Oberstufenexperimente zur Interferometrie (z.B. Mach-Zehnder) Gel-Elektrophorese Hardware Hochschulen in Hannover Zellbiologie Astronomie Mentorin schulformĂŒbergreifend Berufsorientierung Unterrichtsbesuche Versuche Zukunftstag FachkrĂ€ftenachwuchs Programmierung Fotovoltaik InstitutsfĂŒhrungen Einzelphotonexperiment WerkzeugfĂŒhrerschein Lehrveranstaltungen besuchen Online-Mentoring