Beantragen Sie Förderung für gute technische Bildung!
 

VDI Technikfonds

Landesregierung legt MINT-Bildungsbericht vor -
Zusammenfassung macht vielfältiges Engagement der Akteure sichtbar.

 

Ausführliche Presseinformationen

 

MINTdenken Bildungsbericht

Jetzt kostenlos auf das Studium vorbereiten!

 

Online-Mathe-Brückenkurs OMB+

VDI Technikfonds – Förderung für technische Bildung

Der VDI sieht Technische Allgemeinbildung und Nachwuchsförderung als Schlüsselelemente für die Innovationsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands. Die Förderung von Interessen junger Menschen für Technik bildet eine entscheidende Basis für Berufs- und Studienwahlentscheidungen und damit für den Ingenieur- und Fachkräftenachwuchs.

In Deutschland ist technische Allgemeinbildung oft auf außerordentliches Engagement von Lehrkräften angewiesen - doch es fehlen häufig die finanziellen Mittel zur konkreten Umsetzung im Unterricht.

Mit dem VDI Technikfonds ist ein neues Konzept für die Förderung der technischen Allgemeinbildung in Deutschland geschaffen worden. Mit Fördergeldern unterstützen wir Schulen und Lehrkräfte aller Disziplinen, aber auch außerschulische Bildungsprojekte, mit bis zu 5.000 Euro, die für die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien oder Geräten verwendet werden können.

Informationen und Förderanträge zum VDI Technikfonds finden Sie unter www.vdi.de/technikfonds.